Frühlingsbiketour

Wir starten gemeinsam mit der Famileientour und werden gemeinsam picknicken am Schwellisee in Malters. Die Tour selber ist aber nicht identisch mit der Familientour, wir haben ein paar Singeltrails und Höhenmeter zusätzlich zu bewältigen. (Sonnenberg, Renggloch).

Die Bikegruppe wird voraussichtlich mit zwei Gruppen unterwegs sein. Die Tour ist mit dem E-Mountainbike fahrbar.

Über den Golfplatz (Natürlich auf Wanderweg) führt uns die Tour nach Luzern. Der Bergpreis erwartet uns auf dem Sonnenberg. Wenn möglich werden wir noch einen Abstecher zu Fuss in die Renggschlucht machen.

Bei Blatten werden wir auf den Emmenuferweg einbiegen und ihm bis zum Schwellisee bei Malters folgen wo wir unseren Mittagshalt machen. Achtung der Kiosk ist geschlossen, Toiletten und Wasser sind vorhanden.

Nach dem Mittagessen, werden wir je nach dem, entweder auf dem Emmenuferweg nach Luzern/Meggen oder über das Rotbachtobel (Rotenburg Emmen) bis nach Luzern fahren. Natürlich beenden wir unsere Biketour wieder in Meggen.

Wichtig: Verpflegung aus dem Rucksack, grosser Picknickplatz am Schwellisee
Kiosk ist geschlossen (kein Holz auf dem Grillplatz)

 

Wann: 28. April 2019
Treffpunkt: 09:50; Parkplatz Rüeggiswil
Abfahrt: 10:00 Uhr
Distanz: ca. 50 Km
Höhenmeter: ca. 850 Hm
Kondition: (1-4) Level 1.5
Biketechnik: (1-4)   Level 1-2
Ausrüstung: Helm, Brille
Mittagessen: Beim Grillplatz beim Schwellisee in Malters. Verpflegung aus dem Rucksack. Kiosk ist geschlossen, kein Holz für Grill vorhanden.
Anmeldung: info@bikemaniatours.ch
Anmeldeschluss: Fr 26.04. 18.00 Uhr
Leitung: Gesamtleitung: Markus Chiappori

Gruppe 1: HansPeter

Gruppe 2: Guido

Auskunft: 079 471 98 19

Bitte beachten, dass die Familientour und Mountainbiketour zwar gemeinsam startet, aber zwei verschieden Touren gefahren werden. Am Mittag treffen sich wieder beide Gruppen im Restaurant.

Anmeldeschluss: Freitag, 26. April 2019, 18:00 Uhr

Anmeldungen an:

Markus Chiappori
Moosmattstrasse 2
6045 Meggen

Info@bikemaniatours.ch
079 471 98 19

Sollten Fragen auftauchen, einfach nachfragen …