Schneesporttag Seebodenalp

Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte der Schneesporttag Seebodenalp durchgeführt werden.

Luki und Herbie jagten sich über die bestens präparierte Loipe auf der Seebodenalp. Fred und Pia führten gekonnt die Schneeschuhläufer über eine herrliche Route zur Holderenhütte und verwöhnten bei einem Marschhalt die Teilnehmer mit einem herrlich, duftenden Kräutertee. Minu Hofer führte die nicht einfach zu leitende Jassgruppe zum Ziel.

Bereits am Morgen waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Nussgipfel-Rennens unterwegs. Ein flüssig ausgesteckter Riesenslalom bereitete allen sichtlich Spass. In den verschiedenen Kategorien setzten sich folgende Athleten/Athletinnen durch:

Siegerin Ü30 Ski: Casparis Claudine

Siegerin Ü40 SB: Sigel Michèle

Tagessieger und Sieger Ü60 Ski: Stalder Philip

Sieger Ü50 Ski: Palmas Graziano

Sieger Ü50 Telemark: Meyer Ruedi

Siegerfamilie Ski: Familie Casparis (Claudine, Tobias, Ellen und Gian)

Siegerin U10 Ski: Casparis Ellen

Sieger U10 Ski: Casparis Gian

Es gab wirklich nur Siegerinnen und Sieger! Alle Startenden durften von der Rennleiterin Heidi Zürcher einen feinen Nussgipfel in Empfang nehmen.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfer

Ruedi