Abwechslungsreiche HAIA Tour

Unter dem Motto „Habe Ich Alles“ startete der SCM unter der Leitung von Davor die Skitourensaison. Eine Tour die alles beinhaltete: Regen, Schneegestöber, Nebel, Wind, Sonnenschein bis Dämmerung. Dazu übten wir Anfellen, Abfellen, Pulverschneefahren, Nassschneefahren und Moosfahren, sowie Skiaufbinden und Skitragen. Wie die Fotos zeigen, machte dies allen sichtlich Spass.
Nach einem Kaffee auf dem Langis 1442 m (Glaubenberg) startete Davor mit den zehn Teilnehmende die interessante Rundtour, welche uns bei Schnee, starkem Wind und Nebel zum Miesenstock (1891 m) führte. Danach hellte es auf. Tolle Aussichten und Pulverschnee vom feinsten begleiteten uns auf der abwechslungsreichen Traversage zum Riedmattstock (1786m). Danach folgte eine lange Abfahrt durch Pulver- und Nassschnee bis auf die grüne Ochsenalp (1299). Nach einem kurzen Hochtragen beendeten wir eine erlebnisreiche Tour bei Kaffee, Bier und Kuchen im Restaurant Langis. Davor, vielen Dank für diese spannende Tour und für die Lektion über Beurteilung von Lawinenprognosen via App.