Bike- und Fahrtechnikkurs

Schnee und Skiclub, das passt ja gut zusammen. Aber wie sieht es mit Schnee und Bike aus? Das funktioniert auch ganz gut, es wird halt einfach nass und dreckig.

Ein paar Biker liessen es sich nicht nehmen, trotz widerigsten Umständen am Bike-Technikkurs teilzunehmen. Da bei solchen Verhältnissen eh nur die absoluten Cracks unterwegs sind, schraubten wir das Kurslevel auf die Stufe 3 von 4.

Der Schnee auf den Biketrails forderte alles von uns, manchmal war es auch ein wenig zu viel des Guten! Nach einer Bikewäsche begaben wir uns auf den Schulhausplatz um Stillstandversuche ein- und freihändig zu üben. Angesagt waren auch: der Bunny Hop und das versetzen des Vorder- und Hinterrades. Als Abschlussübung war ein 180° Kurven-Slalom mit einem Radius von unter 60cm zubewältigen.

Bei einem kühlen Weissbier im Schlössli liessen wir den Nachmittag nochmals Revue passieren.