Biken vom Feinsten im Südtirol

Das war eine Bikewoche der Superlative! 20 Biker, in drei verschiedenen Leistungsklassen, unterwegs auf den schönsten Trails rund um den Kalterersee. Wir legten 7300 hm und 243 km zurück.

Die Biketouren führten uns unter anderem zu den Montiglerseen, zum Kalterersee und  zu den Eppaner Eislöcher. Diese Eislöcher befinden sich auf 500 m über Meer; hier herrscht sogar im Sommer eisige Kälte. Das Eis schmilzt nie, aber die Alpenrosen blühen auf dieser Höhe.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tour auf den Roen, zwar hat der Nebel uns leider die Aussicht ein wenig getrübt, aber was soll`s, die Abfahrt entschädigte uns für alles, auch für den harten bis 35% Aufstieg. (Bike schieben gehört auch mal dazu).

Einen besonderen Dank, unseren Bikeguides Armin, Andreas und Davide für die jederzeit tadellose Organisation von Touren und Hotels.

Markus Chiappori