Biketour Lauberhorn

Neun Biker und ein Nachzügler wollten die Lauberhorn Abfahrtsstrecke auf dem Bike bewältigen. Obwohl es am Morgen beim Bikeverlad in Meggen in Strömen regnete, brachen wir in der Hoffung auf, dass es nur besser werden kann.

Die ersten blauen Lücken am Himmel waren bereits nach einem Kaffeehalt in Grindelwald zu erspähen. Der Aufstieg mit einer kurzen Schiebepassage zur Kleinen Scheidegg war nicht ohne. Nach dem Mittagessen im Eigerblick ging es auf den Verbindungstrail zur Lauberhorn-Piste. Mit dem Bike durch den Traversenschuss, den Hundschopf, über die Minschkante, durch den Canadien Corner und durch’s Kernen S, vorbei an der Wasserstation und dem Langentrejen.

Ein flowiger Trail führte uns nach Wengenwald, ab hier wurde der Trail richtig knackig. Über einen Weg mit Stufen und Serpentinen versehen erreichten wir schliesslich Steinhalten. Im Lütschental stand endlich das langersehnte Bier bereit!

Eine Biketour der Superlative!