Abendbiken Gruppe E-Bike

Bei der neu gegründeten E-Bike Gruppe des Ski und Sportclubs Meggen hast du die Möglichkeit, die schönsten Bike Trails in der Umgebung mit dem E-Bike zu erkunden.
Unsere Bike Guides, können dir sicherlich noch den einen oder anderen Tipp geben, um deine Fahrtechnik zu verbessern.
Die Abend-Biketouren finden fast bei jeder Wetterlage statt (ausser Starkregen). Nimm am besten kurz vor deiner ersten Teilnahme Kontakt mit uns auf.
Telefon 079 471 98 19 oder per E-Mail info@bikemaniatours.ch

 

Ausrüstung:  Helm, Handschuhe, Brille, Licht
Technik und Kondition:  Level 1-3 (jeweils der Gruppe angepasst)
Wir sind flexibel und mit 2 Guides unterwegs
Start:   Immer am Mittwoch ab dem 31.03. bis 15.09. 2021
Treffpunkt:  19.00 Uhr Meggen Bushaltestelle Balm WC Häuschen ( gefahren wird bis zum ein dunkeln oder max. ca.2 Std )
Voraussetzungen: leicht bis mittlere Kondition, Waldstrassen, Forstwege und Singeltrails bis zu 25km und 600 hm
Licht gehört zur Ausrüstung (im Rucksack)
Leitung: Markus Chiappori              
Swiss Cycling Guide
+41 79 471 98 19 
info@bikemaniatours.ch Guido Mattmann
Swiss Cycling Guide i.A.

Wir werden uns an das Sicherheitskonzept von Swiss Cycling halten:

Was hat das für euch für Konsequenzen, das wichtigste vorab.

  1. a) Es gelten immer die Hygienevorschriften des BAG.
    b) Es gilt die Distanzregel von mindestens 2 Meter Abstand einzuhalten.
    c) Es dürfen total maximal 5 Personen, inkl. Guides/Instructors, zusammen in einer Gruppe trainieren. Sämtliche Mitglieder einer Gruppe müssen über die Kontaktdaten der anderen Gruppenmitglieder verfügen.
    d) Sämtliche Personen mit Krankheitssymptomen, auch wenn diese nur leicht sind, dürfen nicht an den Aktivitäten teilnehmen. Das gleiche gilt für Personen mit positiv auf Covid-19 getesteten Personen im näheren Umfeld.
    e) Wird eine Person, die in den letzten zwei Wochen an einer Aktivität in einer Gruppe teilgenommen hat, positiv auf Covid-19 getestet, informiert sie unverzüglich den Guide / Instructor.
    b) Die Teilnahme an Touren und Fahrtechnikkursen ist nur nach schriftlicher Voranmeldung möglich. Die Koordinaten/Anschrift der TeilnehmerInnen muss dabei hinterlegt werden.

 

Für Teilnehmer welche zum erstem mal dabei sind, ist die Anmeldung über die Website von bikemania tours  www.bikemaniatours.ch oder E-Mail info@bikemaniatours.ch Voraussetzung, zwecks Aufnahme in den Chat (wir melden uns jeweils über WhatsApp für die Abend-Touren an, ein ich bin dabei reicht.)

Die Anmeldung ist pflicht!